Golfsport - Homepage

Dr.Jörg Rüger
Direkt zum Seiteninhalt

Golfsport

Anfänge Während meiner Fachausbildung an der Charlottenklinik Stuttgart lernte ich einen Belegarzt-Kollegen kennen, mit dem ich mich spontan sehr gut verstanden hatte. Es handelte sich um Dr.Dieter Hofmann, der während seiner eigenen Ausbidung in Hamburg zusammen mit seiner Frau, die ebenfalls Augenärztin war, Kontakt zum Golfen bekam und diesen Sport spontan zu seinem Lieblingssport machte.

Der Kollege, Mitglied im Stuttgarter Golfclub, erweckte durch seine Erzählungen bei mir und meiner damaligen Frau das Bedürfnis sich mit diesem Sport zu befassen. Wir wollten also Golf spielen, was zum damaligen Zeitpunkt nicht so einfach war, da die Anzahl der Golfclubs im Grossraum Stuttgart sehr gering war. So kamen eigentlich nur zwei Clubs in Frage: Der Stuttgarter Golfclub und der Golfclub Neckartal. Der Stuttgarter Club hatte allerdings zu der Zeit eine Aufnahmesperre, so dass wir uns um Aufnahme im GC Neckartal bemühten.

Nachdem bei dem dortigen Pro Heinz Rübmann 1979 schon Schnupperstunden genommen wurden, konnten wir 1980 Mitglied werden und verwendeten fortan zahlreiche Stunden darauf, den kleinen Ball erfolgreich zu treffen.
August-Lämmle-Weg 52-2
71229 Leonberg
Fon 07152 355230
Fax 07152 355231
Zurück zum Seiteninhalt